Meine Top 5: Welche Interpreten ich bitte, bitte 2016 nicht sehen und hören mag

Ja, mir ist schon klar, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird. Aber träumen wird man doch dürfen? Wen mag ich denn in diesem Jahr weder hören noch sehen? Ganz einfach:

1. Helene Fischer. Täusche ich mich, oder ist die Dame überall? Wahrscheinlich ist sie gar kein Mensch, sondern von Aliens ausgeschickt worden, um die Menschheit zu zermürben. Auch eine Art von Terror…bitte, bitte Helenchen, mach Dir doch ein paar gemütliche Stunden mit Deinem Liebsten und geh die Familienplanung an. Die innere Uhr tickt!

2. Depeche Mode. Jungs, merken Eure Fans tatsächlich nicht, dass ihr seit zwanzig Jahren immer wieder den gleichen Song aufnehmt? Braucht man nicht, will man nicht. Bitte geht in Rente oder schreibt Bücher…

3. Duran Duran. Ähnlich wie 2., nur bitte, bitte erfindet Euch nicht ständig neu. Eure Musik ist einfach nur unglaublich schlecht geworden. Den alten Fans gefällt es nicht mehr, neue werden mit den Songs garantiert keine dazu kommen. Vielleicht könnt ihr im Modelbusiness für reifere Herren noch was reißen, im Gegensatz zu den Herren auf Platz 2 habt ihr wenigstens den Look…

4. Adele. WAS bitte findet die ganze Welt an dieser Sängerin? Ist es, weil endlich mal eine etwas üppigere Dame Erfolg hat? An den durchschnittlichen Schnulzen kann doch nicht liegen! Zumal die meist auch noch geklaut sind – oder besser gesagt, von anderen inspiriert. Liebe Adele, käme nicht auch für Dich eine kuschelige britische Familie mit dutzenden Kindern in Frage? Jung genug bist Du, und vielleich magst Du dann lieber denen was vorsingen. Würde zumindest mich glücklich machen…

5. Coldplay. Au weia Jungs, wenn Trennungen einen solche Musik machen lassen, dann hoffe ich für Euch auf ewiges Liebesglück. Selbst Eure ganz frühen Werke waren nicht so grottig und belanglos. Musik soll doch eigentlich nicht weh tun…

Und morgen geht es mit meiner Top 5 der Lieblingsbücher 2015 weiter!

Kommentar verfassen

