Song des Tages

U2 ist eine Band, die ich am ehesten mit Wein vergleichen möchte. Mit dem Alter wird sie immer besser. Komischerweise gefallen mir fast alle Phasen dieser Combo bis auf die frühen Sachen (Pride oder so finde ich einfach nur noch abgenudelt). Bono wird immer heißer, und obwohl seine Stimme unverwechselbar und auf den ersten Ton erkennbar (bei anderen Sängern würde ich „langweilig“ sagen) ist, ist doch jeder neue Song wieder ein Erlebnis.

Es gibt derzeit einen Song, der mich innehalten lässt, um ihn zu genießen, ihn wirken zu lassen, und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut: „Song for Someone“. Und wie ich diesen Text liebe: „You let me into a conversation, a conversation only we could make. You’re breaking into my imagination, whatever’s in there is yours to take.“ Poesie pur mitten ins Herz.

Kommentar verfassen

