Song des Tages

Es ist Herbst. Morgens läuft der Tau von den Fenstern, es wird kalt, die Blätter fallen. Zeit für die erste Depression des Jahres. Traurig, kalt und eindeutig Richtung Winter, auch wenn die Sonne sich Mühe gibt, sie schafft es kaum noch, uns zu wärmen. Passend zu einer Unterhaltung die ich heute hatte, sind die folgenden Lyrics: „Is that alright with you? – Give my gun away when it’s loaded – Is that alright with you? – If you don’t shoot it how am I supposed to hold it?“

Ich finde es schön, dass es außer mir auch noch andere Menschen gibt, die der Herbstmelancholie anheim fallen. Und bestimmt ist Damien Rice, dieser Ausnahmekünstler, auch ein Herbstmelancholiker – wobei, so wie sich seine Songs anhören, beschränkt sich seine Schwermut nicht nur auf den Herbst. Dieser Song ist so schön, dass es fast schon weh tut. Ich höre ihn in Endlosschleife und kriege doch nicht genug…

Darling, this is especially for you…don’t ever leave me…

2 Kommentare zu “Song des Tages

  1. Sehr schöner Song. Den hab ich Samstag früh auch gehört und an die Bloggerin gedacht, ohne den Beitrag vorher gesehen zu haben…

Kommentar verfassen

