Kleines Rätsel am Mittwoch

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas seht ihr hier? Richtig. Zwei Dinge, um Türen zu öffnen. Oder wahlweise auch zu schließen. Beide Dinge machten mir heute sehr viel Freude, denn das eine schloß eine Tür nicht, die ich partout schließen wollte – das andere öffnete eine Tür nicht, die ich hätte öffnen sollen…

Sieht so aus als fehlen mir gewisse Schlüsselkompetenzen. Mein Auto lässt sich seit heute auf der Fahrerseite nicht abschließen, da spinnt wohl die Zentralverriegelung. Aber nun ja, die alte Gurke will eh keiner mehr klauen, ich darf nur besser keine Dinge drinlassen, die ich noch brauchen könnte, solange das Problem nicht behoben ist.

Und heute wollte ich arbeiten gehen, aber die Zugangskarte erkannte mich nicht mehr. Hat mich das eine Jahr mehr auf der Agenda so verändert, dass man mich schon nicht mal mehr ins Büro lassen will? Oder sollte das heißen: „He, Du hast heute Geburtstag, was willst Du eigentlich hier? Bleib gefälligst zu Hause und lass Dich feiern..“ Und keine Lösung in Sicht, wahrscheinlich muss ich morgen auch wieder den Hausmeister bemühen, damit er mich arbeiten lässt…

Schön, dass ich wenigstens den Schlüssel zum Glück gefunden habe, ich hoffe, der macht nicht so schnell Ärger…

Kommentar verfassen

