Ich bin eine Binge-Bloggerin! :-)

Ich lese den einen oder anderen Blog, und das sogar gerne. Und dabei fällt mir auf, dass die meisten etwas professionelleren Bloggerinnen und Blogger sehr, sehr regelmäßig bloggen. Bei manchen kann man sogar die Uhr danach stellen…

Ich nehme mir das auch immer vor, jede Woche oder in regelmäßigen Abständen einen Beitrag zu posten. Das müsste doch machbar sein, denke ich mir. Und doch kommen dann wieder die Zeiten, in denen ich Stress habe, keine Lust – und schwupps, sind dann wieder Wochen oder gar Monate vergangen. Dabei gibt es doch auch die Option, Beiträge einzustellen und sozusagen auf Termin erscheinen zu lassen. Zumindest habe ich diese Funktion entdeckt, nutze sie jedoch sehr selten.

Ich muss wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass ich eine klassische Binge-Bloggerin bin. Eine Zeitlang gibt es nichts, und dann könnte ich wieder drei Beiträge pro Tag schreiben und posten. Ich denke einfach, das entspricht mir und meiner Art, auch wenn es natürlich professioneller wäre, regelmäßiger zu posten. Auf der anderen Seite ist das ja auch nicht meine Einnahmequelle und mein Beruf, es soll in erster Linie Spaß machen und die Menschen, die mich hoffentlich auch nach längeren Pausen noch verfolgen, amüsieren. Genau so lebe ich ja auch – wenn ich mal Lust auf Pommes habe, dann gibt es die ein paar Wochen fast täglich, bis ich dann auf einmal jahrelang keine mehr esse. Naja, fast täglich ist übertrieben, aber – you get the idea,, nicht wahr?

Insofern habe ich einfach weiter Spaß am Bloggen, egal in welcher Frequenz. Und ihr mögt ich hoffentlich auch dann noch, wenn ich mal eine Weile sehr, sehr ruhig bin…

Ein Kommentar zu “Ich bin eine Binge-Bloggerin! :-)

  1. Du sprichst mir da voll und ganz aus dem Herzen.
    Bei mir sieht es genauso aus
    Und mit Schule, Ausbildung, Tochter und Haushalt ist es einfach auch ichs anders machbar. Ich hab auch nicht immer gleich Lust aufs lesen und ich finde das nicht schlimm.

Kommentar verfassen

