Detox Tag 7

Halbzeit! Und – der erste Tag, an dem ich keinerlei Anflug von Kopfschmerzen hatte! Mag sein, dass es daran lag, dass ich richtig lange geschlafen habe, oder eben auch daran, dass sich der Körper jetzt umgewöhnt hat. Angenehm war es auf alle Fälle. Dafür war das Aufs-Klo-Gehen, wenn ich es mal so lapidar sagen darf, ein wenig schwierig. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Tagen nicht ganz so viel getrunken habe.

Sonst gab es nicht viel Neues. Ich habe morgens meinen üblichen Brei gegessen, Mensch, ich muss endlich mal einkaufen gehen, viel ist nicht mehr da, wenn ich nicht immer das Gleiche essen möchte. Mittagessen gab es eigentlich gar nicht so richtig, wegen des späten Aufstehens, und abends gab es dann Polenta mit Soja-Paprika-Sauce.

Wieder war ein Kilo weniger auf der Waage, was mich verblüfft, denn ich esse ziemlich viel zwischendurch, mal eine Handvoll Mandeln, mal ein paar Rosinen, mal trinke ich eine Soja-Milch mit Gewürz. Aber naja, die Hauptspeisen sind halt nicht so gehaltvoll wie sonst. Freut mich irgendwie schon auch, auch wenn es nicht angestrebt war.

Mittags waren wir im Wald spazieren, wo wir sogar Rehe gesehen haben! Ein richtig schöner Märchenwald mit vermoostem Weg und ganz mystischen Nadelwald – wäre es wärmer gewesen, wäre ich sooo gern barfuß gelaufen. Wahrscheinlich wäre ich dann in die Rehlosung getreten…*lach*. Mit Hund kommt man einfach raus, und die Luft ist zur Zeit so wunderbar.

Und abends waren wir im Kino, auch da war keinerlei Lust auf Geknabber, stilles Wasser gibt es dort auch, also überhaupt kein Thema. Nur denn sonst danach üblichen Absacker haben wir uns dieses Mal verkniffen, da wäre ich mir dann doch blöd vorgekommen mit einem Glas Wasser. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

In der zweiten Woche möchte ich mehr mit herzhaften Frühstücksvarianten spielen, wenn ich dann endlich mal einkaufen war. Ich freu mich drauf, und irgendwann probiere ich mal noch das basische Edelsteinbad aus, das hier noch auf seinen Einsatz wartet!

2 Kommentare zu “Detox Tag 7

Kommentar verfassen

