Serienmix am Freitag abend

So, auch diese Rubrik möchte ich wiederbeleben, nun, da ich dem Serienfieber wieder verfallen bin! Nun, was gab es letzten Freitag?

Zuerst einmal muss ich zugeben, dass mich die Verzweifelten Hausfrauen mittlerweile richtig gepackt haben! Ich bin bereits bei Staffel 6 und mag gar nicht dran denken, dass nach Staffel 8 alles vorbei sein wird! Das zeigt mir wieder einmal, wie wichtig es für mich ist, an einer Serie dranzubleiben. ist die Pause zu lang, dann orientiere ich mich anders. Da bin ich ja nur froh, dass mein Göttergatte nie monatelang auf Montage muss…*g*

Versucht habe ich es dann zum zweiten Mal mit Downton Abbey, aber so leid es mir tut, ich kann mich dafür nicht begeistern. Die Serie ist so hochgelobt, aber ich habe wieder einmal nach etwas über zehn Minuten ausgeschaltet. Vielleicht bekommt sie irgendwann ihre Zeit, aber momentan kann ich damit so gar nichts anfangen. 

Tja, und dann gibt es da auch noch „Two Broke Girls“. Finde ich eigentlich ganz witzig, auch wenn ich Serien mit eingespielten Lachern so gar nicht ab kann. Aber es ist immer noch eine Serie mit einigermaßen Niveau, nicht alle Gags zielen unter die Gürtellinie, insofern kann ich gut damit leben. Der Schlagabtausch zwischen der High-Society-Braut und der Kellner-Tussi ist aber auch einfach zu komisch…drei Folgen habe ich geguckt, dann wollte ich auch noch etwas anderes versuchen. 

Was ich dann noch begonnen habe, ist eine Serie namens „Treme“ von Us-Pay-TV-Sender HBO. Hier geht es um New Orleans einige Monate nach dem Hurrikan „Katrina“. Jeder, der weiß, wie sehr ich diese Stadt liebe, wundert sich nicht darüber, dass ich diese Serie einfach anschauen muss. Da die erste Folge allerdings die Länge eines Spielfilms hat (Pilot!), habe ich nicht ganz durchgehalten. Aber ich finde, die Serie könnte echt was für mich werden. *nostalgischseufz*

Ich bin schon gespannt, ob ich nächsten Freitag, der bei uns ein Feiertag ist, auch so viel gucken werde, vielleicht sind wir auch unterwegs…aber ich freu mich auf alle Fälle schon auf den nächsten Serienfreitag!

2 Kommentare zu “Serienmix am Freitag abend

  1. Und bei mir sind die harmlosen „Casting Shows“… hihihi.

    Übrigens: Dieser Blog ist an Eleganz und Schlichtheit nicht zu überbieten! ♥

Kommentar verfassen

