„Ich hab‘ Zeit!“

Wer sagt das heute schon noch, in Zeiten, in denen selbst der Freizeitstress viele schon Richtung Burn-Out treibt? Nicht die Schüler, die freuen sich zwar auf die Ferien, sind dann aber mit Freizeiten, Verwandtenbesuchen und Strandurlauben ausgelastet. Nicht die Lehrer, nee, die sowieso nicht. Denn die haben ja auch keine sechs Wochen Sommerferien – das neue Schuljahr muss ja auch noch vorbereitet werden. Angestellte, Schichtarbeiter, Eltern? Fehlanzeige, keine Zeit. Und wer am wenigsten Zeit hat – unsere geliebten Rentner!

 

Kennen wir sie nicht alle, die ungeduldig hinter einem in der Supermarktschlange trippelnden Rentner, die dann auch noch gerne mal pampig werden, wenn es nicht so läuft, wie es soll? Nee, die haben ja so gaaaar keine Zeit! Stimmt, es wartet ja der Kaffeeklatsch bei Hilde respektive der zigste Besuch beim Hausarzt, der sich sicher auch ganz doll über das dreihundertfünfundneunzigste Wehwehchen freut…

 

Die gehen mir oft ziemlich auf den Wecker, um so schöner fand ich die heutige Ausnahme. Ich stand bei Marktkauf an der Kasse, da kam hinter mir noch ein Herr, der lediglich eine Flasche Wasser kaufen wollte. Ich meinte zu ihm, dass er gerne vorgehen könnte, und er sagte: „Nein, aber nicht doch! Ich habe Zeit, ich bin doch Rentner!“ Mit ist echt der Unterkiefer runtergefallen! Das habe ich ungelogen noch nie gehört! Zumal der Herr braungebrannt sportlich wirkte und ich den noch gar nicht ins Rentenalter einsortiert hätte…*g*.

 

Das sind die Begegnungen, die mir die Tage noch ein wenig süßer machen! Ein Hoch auf die Zeit, und darauf, dass man sie so nutzt, dass sie einem gut tut! 🙂

Ein Kommentar zu “„Ich hab‘ Zeit!“

  1. 😀

    Das stimmt, solche Exemplare findet man selten! Wenn ich mal vorgelassen wurde, weil ich nur sehr wenig hatte und die vor mir ganz viel – dann waren das immer nette Retner *g* Ist aber auch nicht oft passiert.

Kommentar verfassen

