Neulich beim Bäcker…

…oder: wie man mich sprachlos macht!

Jaja, der Winter ist kalt und mag nicht vorüber gehen. Die Sonne zeigt sich nur äußerst selten, es ist sogar der kälteste März seit 130 Jahren! Da hilft Einkaufen, und zwar möglichst viel davon! 🙂

Letzte Woche war ich in der Stadt unterwegs und brauchte noch ein Brot. Also begab ich mich zu einem Bäcker, den ich brottechnisch noch nie frequentiert hatte. Es war eisig kalt, und beim Eintreten fiel mein Blick sofort auf das sehr prominent, nämlich ganz oben mittig im Brotregal angebotene Gute-Laune-Brot. Oh ja, mit sowas kriegt man mich…

Ich also flugs gefragt, ob sie denn schon ausgetestet hätten, dass das Brot funktioniert, ob man da wirklich gute Laune davon bekommt. Die Verkäuferin lachte und erklärte mir, was da drin ist. Dinkel, Sonnenblume…und plötzlich meinte der ältere Herr links von uns, der uns so lachen sah: „Sehen Sie, es klappt ja schon!“

Ich dachte mir, hey, jetzt biste mal schlagfertig und sagte: „Hmm, wegen mir ist es ja gar nicht, aber ich frage wegen meinem Mann!“ Sagt der Herr doch glatt: „Oh, dann können Sie es vergessen!“

Ich wollte es dann aber doch noch genauer wissen und meinte: „Na, hoffentlich liegt das nicht an mir!“ Und der Herr sagte: „Neenee, das liegt an den Männern!“. Tja, und da ist mir dann auch nichts mehr eingefallen. Wenn er seine Geschlechtsgenossen schon als permanent schlecht gelaunt wahrnimmt, was soll dann ich sagen?!?

Aber ich finde es schön, wenn man mit Menschen unterwegs auch mal was reden oder spaßen kann. Die meisten gucken tatsächlich eher, als wollten sie einen fressen. Ich glaub, die schicke ich alle mal zu diesem Bäcker, denn das Brot war obendrein wirklich sehr lecker! 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Neulich beim Bäcker…

  1. .lach. du erlebst ja Abenteuer beim Bäcker :))
    PS: Solltest du so ein Gute-Laune-Brot noch mal in die Finger kriegen, schick mir doch eine Scheibe ^^
    Bussi aus der Ferne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s