Leseprojekt 2013

Im Jahr 2013 mache ich bei einer SUB-Abbaugruppe mit, die endlich mal die Ladenhüter im Regal entstauben und so neue Schätze finden will. Vorgabe ist, 2013 10 Bücher aus dem Uralt-SUB zu lesen, und da kann ich natürlich auch nicht nein sagen. Erstaunlich, ich kaufe so gut wie keine Bücher und kriege auch keine geschenkt, aber irgendwie finden die Dinger immer zu mir…

Da ich noch so viel im Regal stehen habe, habe ich mir gedacht, ich wähle 12 Bücher aus für diese Challenge, ein Buch pro Monat ist ja bei der Menge, die ich lese, kein Thema. Gibts halt mal ein Büchereibuch weniger pro Monat, da war ich in der letzten Zeit eh sehr brav und habe (fast) nur Sachen für die Uni mitgenommen.

Die zwölf Bücher, die ich gerne in diesem Jahr abarbeiten möchte, sind die folgenden:

Rotten Little Animals – Kevin Shamel
Die Umarmung des Todes – Natsuo Kirino
Bordeaux – Paul Torday
In der Stille des Winters – Lisa Appignanesi
Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen – Steve Martin
Bye Bye Blondie – Virginie Despentes
Die Romanleserin – Pearl Abraham
Das Buch der Namen – Gregory & Tintori
In einem andern Land – Ernest Hemingway
Der gute Dieb – Matthew Dicks
Winterschwestern – Amanda Eyre Ward
Blauer Schmetterling – Denise Deegan

Eines davon habe ich im Januar schon begonnen, welches das ist, verrate ich aber erst, wenn ich es zu Ende gelesen habe. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr, sehr gut!

Und welche Lesevorsätze für das Jahr 2013 habt ihr? Oder ganz andere? Teilt sie mir mit, je mehr Leute davon wissen, desto eher zieht man so etwas durch, finde ich!

2 Kommentare zu “Leseprojekt 2013

  1. Dann werde ich dich bei Gelegenheit hieran erinnern. 😀 Ich bin auch in der Gruppe und ansonsten mache ich nur bei einer Challenge mit und da ist das Ziel für mich 3 Bücher pro Monat von meinem SuB abzubauen. Wenn ich das schaffe, sinkt er endlich mal und ich könnte am Ende des Jahres vielleicht sogar unter die 200 *hust* kommen. 😛

  2. ich bin auch in der gruppe…habe heute endlich mal meine liste erstellt…weil ich bisher wegen des umzugs nich dazu gekommen bin…ich hoffe ich schaffe dir bücher, da so viele neue „interessantere“ bücher im regal stehen und so viele neue erscheinen 😀

Kommentar verfassen

