Kaum Zeit zum Durchatmen – Tag 4 und 5

Der Freitag war ziemlich vollgepackt, und im Prinzip gab es essenstechnisch das Gleiche wie die Tage zuvor. Morgens ein Brot mit Käse, an der Uni zwei Stullen mit Wurst, Paprikastreifen und kleine Tomaten, ein kleines Joghurt und Trockenfrüchte. Abends haben wir eine Pizza selbst gemacht, die mit Schinken, Salami, Champignons, Ananas und Paprika belegt war. Und danach dann als Wochenendritual – obwohl ich noch gar keines hatte – ein Glas Wein.

Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, wie gut die Trockenfrüchte statt Schokolade funktionieren. Ich habe wenig Süßjieper, aber an der Uni bringt das einfach schnell Energie. Und da sind die kleinen Würfel perfekt.

Heute, am Samstag war wieder den ganzen Tag Uni angesagt (ja, bei uns gibt es auch mal samstags Kurse – seufz!). Auch hier wieder das Programm Brote, Joghurt und Trockenfrüchte. Mann, was bin ich doch langweilig…*g*.

Heute abend dann einen Teller pfannengerührtes Gemüse aus einer gelben Paprika, einer Fenchelknolle und zwei übrigen Champignons von gestern, dazu einige Steak Frites, da mein Mann ein Schnitzel hatte und nicht alle geschafft hat.

Vom Essen her war es eine relativ gleichförmige Woche und vielleicht nicht gerade super vitaminreich. Aber ich finde es toll, dass ich die Schokolade so gut reduzieren konnte, auch keine salzigen Knabbereien (die mein eigentliches Laster sind) reingehauen habe und auch nur selten einen Kaffee gebraucht habe. Und dass ich nicht auf den Mensafraß zurückgreifen musste, sondern mit viel Selbstdisziplin immer was dabei hatte. Gibt gleich ein gutes Gefühl. Ja, ich denke, ich werde noch ein bisschen weitermachen mit diesem Programm!

Kommentar verfassen

