Projekt Gesundes Essen

Im Winter habe ich immer mörderischen Hunger, ich könnte wie Obelix ganze Schweine vertilgen! *lach* Nun habe ich das Glück, dass bei mir wenig ansetzt, aber ein wenig gesünder könnte mein Essverhalten zur Zeit schon sein. Und das gesunde Essen schmeckt mir ja auch, es ist auch zum Zubereiten nicht wirklich aufwendiger als Fertigzeugs. Nur – warum greift man dann doch eher zu Schoki und Co. oder irgendwelchem Trostessen?!? Man redet sich ein, es geht schneller, es schmeckt ja erst auch gut, aber dann fühlt man sich doch irgendwie „unsatt“ oder gar „unwohl“ – und dazu dann auch noch das schlechte Gewissen…

Also flugs mit zwei meiner geliebten LB-Mitleserinnen eine Gesund-Essen-Woche ins Leben gerufen. Einfach diese Woche ein bisserl darauf schauen, was man zuhause so isst. Unterwegs lässt es sich ja nicht immer so regeln, dass man supergesund und kalorienarm schmaust, aber wir gucken, dass wir zumindest an der Homefront auf uns achten. Denn Ende der Woche soll es richtig kalt werden, da braucht man jede Menge GESUNDE Energie!

Damit das Ganze auch ein wenig mehr Schmackes bekommt, werde ich – ganz ehrlich – jeden Tag bloggen, was ich mir so ausgedacht habe! Mich selbst macht es zufrieden, und andere motiviert es vielleicht auch. Und wenn sich uns noch irgendjemand anschließen möchte, herzlich gerne!

Also, auf eine gesunde Woche! Bon Appetit! 🙂

2 Kommentare zu “Projekt Gesundes Essen

  1. Ich bin natürlich dabei und überlege, aus dem Ganzen auch ein Blogprojekt zu machen. Für heute habe ich vorsichtshalber schon mal Zähne geputzt…. da steht nämlich noch eine halbe Packung Rocher herum *unschuldigpfeif* Wo die andere Hälfte ist, kannst du dir ja denken….

Kommentar verfassen

