Winterzeit – Serienzeit

Was gibt es bei dem kalten Winterwetter – und den langen Tagen zwischen den Jahren – Schöneres, als sich vor den Fernseher zu kuscheln und endlos Filme oder Serien zu gucken? Also ich finde, dass gerade der Winter eine hervorragende Serienzeit ist!

Wenn ich mich allerdings bei meinen Kommilitoninnen an der Uni so umhöre, muss ich feststellen, dass man mein höheres Alter bei der Serienauswahl durchaus merkt! Die sprechen von „Big Bang Theory“, Grey’s Anatomy“, „Two and a half men“, „Gossip Girl“ und erwähnen auch ab und an mal Namen, die ich noch nie gehört habe…

Meine Serienfavoriten hingegen sind unter anderem „Castle“, „Medium“, „Veronica Mars“. „Breaking Bad“ und „Hung“ stehen noch ungesehen im Regal, da bin ich auch schon sehr gespannt. Ach ja, und CSI, aber nur das Original aus Las Vegas. Ich muss zugeben, ich verehre Gil Grissom!

Was guckt ihr denn so gerne im Serienbereich? Lasst mich teilhaben an Euren Favoriten, ich kann bestimmt noch jede Menge Neues entdecken! Ich freu mich auf Eure Tipps!

3 Kommentare zu “Winterzeit – Serienzeit

  1. Ich liebe die ganzen Ami-Krimiserien CSI LV, Cold Case, Criminal Minds und Navi CIS (Abby ♥),.. Ansonsten mag ich die Serien mit Realitätsbezug wie z.B. Medical Detectives. Abseits der Krimiwege kann ich dir „My name is Earl“ empfehlen wenn du lachen möchtest oder „Downton Abby“ wenn du es historisch magst. Die neueren Serien mag ich auch nicht so besonders und ganz „grässlich“ finde ich diese ChickSoaps ala Desperate Housewifes -.- Achso früher habe ich noch sehr gerne „Dharma und Greg“ gesehen, aber das läuft leider nicht mehr und kaufen wollte ich es mir dann doch nicht. Hmm was gibts da noch? Achja kennst du „Zukunft ohne Menschen“? Sehr interessant wenn auch nicht gerade eine klassische Unterhaltungsserie ;o)

  2. Nee, Chick Soaps gehen gar nicht! :-)) Und ja, Cold Case ist auch echt super, Mann, was hab ich da schon geflennt…Deine drei Tipps sind spitze, besonders „Zukunft ohne Menschen“ klingt interessant, sowas mag ich glaub auch. Danke. Wenn Du solch ungewöhnliche Sendungen magst, wären die Reportagen „Wild Germany“ vielleicht auch was für Dich?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Germany
    Find ich auch richtig cool…*g*.

  3. Hab gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast. Danke für den Tipp die Sendung sieht richtig interessant aus! Werde die Tage auf jeden Fall mal rein schauen.

Kommentar verfassen

