Neu im Sortiment

Eigentlich sollte das hier kein Bücherblog werden, trotzdem muss ich feststellen, dass es doch im Moment recht bücherlastig bei mir zugeht. Das scheint wohl an den kühler werdenden Tagen zu liegen, die das Lesen geradezu herausfordern! Und – ist es nicht ein wunderbares Hobby, geeignet zum Träumen, Abreagieren, Informieren, Flüchten, Ausspannen, Ideensammeln? Na also!

Hier seht ihr meine Neuzugänge in dieser Woche, die meisten werden aber wohl nicht dauerhaft bleiben. Wie handhabt ihr das mit Euren Büchern, dürfen sie bleiben oder seid ihr auch mehr die Tauscher/Weiterschenker/-geber? Ich behalte die wenigsten, es dürfen bei mir nur die bleiben, die ich garantiert noch einmal lesen werde. Und mit den anderen mache ich gerne anderen Menschen eine Freude.

Ach und ja, Wanderbücher gibt es ja auch noch, die reisen vom einen zum anderen Leser, damit sich möglichst viele daran erfreuen können. Zwei aus dieser Riege sind solche Wanderbücher, nehmen also nicht dauerhaft Platz im Regal in Anspruch. Und noch ein Grund, nicht alle Bücher zu behalten – das Platzproblem! Wer wohnt schon im Schloss?

Ich freue mich über Eure Kommentare zum Thema „Bücher – Bleiben oder Gehen?“!

2 Kommentare zu “Neu im Sortiment

  1. Also ich behalte so ziemlich alle meine Bücher….. ich will sie doch schön im Regal stehen sehen 😉 und es föällt mri sehr schwer, welche abzugeben!! Ich hoffe, dass du ein paar Bilder von deinem Bücherzimmer reinstellst, wenn es fertig ist?!

Kommentar verfassen

